Datenschutz im Kundendienst

Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen
Anfangen
Dieses kurs ist derzeit geschlossen

Diese Lerneinheit beantwortet unter anderem folgende Fragen:

  • Wie können Sie erstklassige Serviceleistungen bieten und gleichzeitig den Schutz von Kundendaten sicherstellen?
  • Welche Auswirkungen hat Ihr Umgang mit Kundendaten auf die Datenschutzrechte anderer?
  • Welche Informationen benötigen Sie, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen?
  • Wie können Sie feststellen, ob Sie mehr Daten als nötig erfassen?

Wofür lernen Sie das?
Im Umgang mit personenbezogenen Daten müssen die Mitarbeiter des Kundendiensts in der ordnungsgemäßen Verarbeitung geschult werden, um die Sicherheit der Daten und die Privatsphäre der Kunden zu gewährleisten. In dieser Lerneinheit werden die Bedeutung von Überprüfungs- und Authentifizierungsverfahren, die kritischen Datenschutzgrundsätze der Datenminimierung und Nutzungsbeschränkung sowie Bedenken in Bezug auf den Datenaustausch und dem Notieren von Informationen bei der Unterstützung von Kunden erörtert.

Dauer: 14 Minuten

Sprache: Deutsch